FEUERWEHRJUGEND

 

Jugendbetreuerin: LM Michaela Sommer

 

Gehilfen der Jugendbetreuerin:  FM Michelle Pelan

                                                        FM Magdalena Weisswasser

 

Mitglieder der Feuerwehrjugend:  

JFM Lorenz Cezanne

JFM Tobias Holzmann

JFM Hemma Kahler

JFM Justin Lampert

JFM Pascal Lampert

JFM Julian Masarik

JFM Lara Pelan

JFM Felix Schweiger

JFM Lena Sommer

JFM Simon Steiner

JFM Dominik Wamser

 

Aktuell:
Einmal pro Woche (Donnerstag) wird gemeinsam geübt! 

 

Ausbildung:
     Wissenstest / Spiel
     Erprobung / Spiel
     Wasserdienst / Spiel
     Melder / Spiel
     Feuerwehrtechnik / Spiel
     Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe / Spiel

 

Geschichte:

Vor ca. 15 Jahren (1995) wurde die Feuerwehrjugend in Sommerein von Adi Böhm

(FF- Mannersdorf) neu gegründet. Als Jugendbetreuer war damals Günter Weber

eingesetzt. Er wurde nach drei Jahren von Josef Rebsch abgelöst und seine Helferin wurde

Michaela Heißig. Im Jahre 2006 wurde sie zur Jugendbetreuerin ernannt. Sie hatte 2009 eine

Babypause eingelegt und war bis Ende Juni 2011 als Jugendbetreuerin im Einsatz. Von Sommer

2011 bis Herbst 2012 betreute Günther Leonhard die Feuerwehrjugend Sommerein. Danach übernahm Florian Rebsch die Betreuung der Jugendfeuerwehr. Seit Jänner 2016 betreut wieder Michaela Sommer die Feuerwehrjugend.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Sommerein