FEUERWEHRJUGEND

Jugendbetreuerin: LM Michaela Sommer

 

Gehilfin der Jugendbetreuerin:  SB Magdalena Weisswasser

 

Unsere 22 Mitglieder der Feuerwehrjugend:  

JFM Lorenz Cezanne

JFM Luciano Fuligni

JFM Patrick Haberzettl

JFM Johannes Hahn

JFM Tobias Holzmann

JFM Manuel Heissig

JFM Hemma Kahler

JFM Tristan Kahler

JFM Julian Knefel

JFM Justin Lampert

JFM Pascal Lampert

JFM Julian Masarik

JFM Lara Pelan

JFM Robin Pfeller

JFM Justin Puschmann

JFM Leon Rabi

JFM Martin Römisch

JFM Felix Schweiger

JFM Lena Sommer

JFM Simon Steiner

JFM Marc Trojan

JFM Dominik Wamser

 

Aktuell:
Einmal pro Woche - jeden Donnerstag - wird gemeinsam geübt! 

 

Ausbildung:
    - Wissenstest / Spiel
    - Erprobung / Spiel
    - Wasserdienst / Spiel
    - Melder / Spiel
    - Feuerwehrtechnik / Spiel
    - Feuerwehrsicherheit und Erste Hilfe / Spiel

 

Geschichte:

Vor ca. 25 Jahren (1995) wurde die Feuerwehrjugend in Sommerein von Adi Böhm (FF- Mannersdorf) neu gegründet. Als Jugendbetreuer war damals Günter Weber eingesetzt. Er wurde nach drei Jahren von Josef Rebsch abgelöst und seine Helferin wurde Michaela Heißig. Im Jahre 2006 wurde sie zur Jugendbetreuerin ernannt. Sie hatte 2009 eine Babypause eingelegt und war bis Ende Juni 2011 als Jugendbetreuerin im Einsatz. Von Sommer 2011 bis Herbst 2012 betreute Günther Leonhard die Feuerwehrjugend Sommerein. Danach übernahm Florian Rebsch die Betreuung der Jugendfeuerwehr. Seit Jänner 2016 betreut wieder Michaela Sommer die Feuerwehrjugend.

In den darauffolgenden Jahren wurde die hervorragende Jugendbetreuung feuerwehrintern sowie extern im Kindergarten und der Volksschule intensiviert. Durch die in unseren Bildungseinrichtungen umgesetzten Maßnahmen im Rahmen der "Brand- und Katastrophenschutzerziehung" konnten in den letzten Jahren viele Kinder für die Feuerwehr begeistert werden. So kam es in den Jahren 2018 - 2020 zu sehr vielen Neueintritten, sodass der Mitgliederstand unsere Feuerwehrjugend aktuell (Stand Mai 2020) 22 Kinder beträgt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Sommerein