11. - 14. August 2022   |   Landeswasserdienstleistungsbewerb in Marchegg

An diesem Wochenende fand von Donnerstag bis Sonntag der 64. Landeswasserdienstleistungsbewerb 2022 in Marchegg im Bezirk Gänserndorf statt.

Dabei wird eine Holzzille mit Schubstangen stromaufwärts geschoben, ein Schwimmholz aufgenommen und anschließend stromabwärts durch einen Kurs gerudert, wobei die Zille auch gewendet wird.
Den Beginn machte der 45. Bewerb um das Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold am Donnerstag. Ein für dieses Leistungsabzeichen spezieller Parcours muss hier überwunden werden.

Donnerstagabend sowie am Freitag stand die Disziplin Zillen-Zweier am Programm. Dabei nahmen 5 Zillenbesatzungen unserer Feuerwehr teil.

Bewerb BRONZE ohne Alterspunkte:
11. Platz (von 201) | OBI Mathias Rebsch + LM Johannes Rebsch | Zeit: 06:55,48
127. Platz (von 201) | HBI Lukas Zeiss + LM Gregor Schmid | Zeit: 08:16,82
DSQ | OBM Florian Rebsch + PFM Justin Lampert

Unser Kamerad LM Gregor Schmid konnte dabei das Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze absolvieren!

Bewerb SILBER ohne Alterspunkte:

18. Platz (von 126) | OBI Mathias Rebsch + LM Johannes Rebsch | Zeit: 07:04,38
55. Platz (von 126) | HBI Lukas Zeiss + OBM Florian Rebsch | Zeit: 07:28,42

Am Samstag fand der Bewerb Zillen-Einer Allgemein statt. Dabei konnten folgende Platzierungen erreicht werden:
113. Platz (von 209) | LM Johannes Rebsch | Zeit: 06:18,80
125. Platz (von 209) | HBI Lukas Zeiss | Zeit: 06:27,37
DSQ | OBI Mathias Rebsch

Die Freiwillige Feuerwehr Sommerein gratuliert allen zu ihren erbrachten Leistungen recht herzlich!

Abschließend ein großes DANKESCHÖN an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mannswörth und der Freiwilligen Feuerwehr Wilfleinsdorf für die tolle Kameradschaft. Gemeinsam wurde von Mittwoch bis Sonntag gezeltet.

01. Juli 2022   |   LFLB in Tulln

An diesem Wochenende findet der 70. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Tulln statt.

Unsere neu zusammengestellte Wettkampfgruppe mit lauter Debütanten machte sich bereits gestern Nachmittag auf den Weg, um im Bronze-Bewerb in folgender Aufstellung anzutreten:

GRKDT | Lena OTT
MA | Lorenz CEZANNE
ME | Ronald URBAN
ATF | Franky WAGNER
ATM | Wolfgang MAURER
WTF | Gregor SCHMID
WTM | Stefan RADLER
STF | Justin LAMPERT
STM | Corinna OFNER

Alle neun konnten dabei das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erkämpfen.

Nach getaner Arbeit begab sich die Wettkampfgruppe auf den Heimweg, um diesen Erfolg im Feuerwehrhaus zu feiern. Dort warteten bereits einige KameradInnen ebenso wie unser Bürgermeister Karl Zwierschitz, um ihnen zu gratulieren!

21. Mai 2022   |   AFLB Bruck/Leitha in Wilfleinsdorf

Gestern fand der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Bruck in Wilfleinsdorf statt.

Unsere neu zusammengestellte Wettkampfgruppe mit gleich sechs Debütanten holte dabei den 3. Platz in der Wertung Bronze Eigene ohne Alterspunkte.