Ausbildung

10. Jänner 2024   |   Einsatzübung   |   Brandverdacht Mehrparteienhaus

Am Mittwoch fand die erste Ausbildung im neuen Jahr statt. Dabei war es uns möglich ein neues, noch unbewohntes Mehrparteienhaus mit 35 Wohneinheiten zu beüben, bevor es in den nächsten Wochen bezogen wird. Übungsannahme waren 2 Kleinbrände mit je einer vermisste Person.
 
Zwei Atemschutztrupps retteten die vermissten Personen. Die restliche Mannschaft stellte vom nächstgelegenen Hydranten die Wasserversorgung her, bereitete die Löschleitungen vor, sicherte die Einsatzstelle ab und belüftete das Gebäude. Außerdem unterstützten sie bei der Rettung der Personen.
 
FF Sommerein | 2 Stunden
Mannschaft: 24 Mann / Frau
Fahrzeuge: RLFA-2000, HLF1-W, VFA, MTFA
 

!! Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - FREIWILLIG FÜR SOMMEREIN !!

 

Fotos: Öffentlichkeitsarbeit FF Sommerein

 

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Sommerein