Einsätze

15. Jänner 2023   |   T1   |   Auspumparbeiten in der Mauthausstraße

 
Gestern Abend wurden wir um 17:55 zu Auspumparbeiten in die Mauthausstraße alarmiert.
 
Ein verstopfter Kanal führte aufgrund des leichten Regens zu Rückstauungen in der Kanalleitung eines Einfamilienhauses. Dies führte dazu, dass das Abwasser bei einem Ablaufgitter im Keller wieder aus der Leitung gedrückt wurde.
 
Mit vereinten Kräften mit dem Hausbesitzer und unserem ebenfalls zum Einsatz gerufenen Gemeinde-Wassermeister Vizebürgermeister Fritz Kögl konnten wir die Leitung wieder frei machen.
 
Nach etwas mehr als einer Stunde konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
 
Einsatzleiter: OBI Mathias Rebsch
 
Im Einsatz standen 15 Mann mit RLFA-2000 und VFA.

 

!! Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - FREIWILLIG FÜR SOMMEREIN !!

 

Fotos: Öffentlichkeitsarbeit, Freiwillige Feuerwehr Sommerein

 

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Sommerein