Einsätze

08. Jänner 2022   |   B1   |   Kabelbrand beim Reitstall

 
Am Morgen des 08. Jänner 2022 wurden wir um 07:47 zu einem Kabelbrand beim Reitstall Richtung Mannersdorf alarmiert.
Aus unbekannter Ursache kam es in einem Sicherungskasten mitten auf dem Gelände zu einem Kabelbrand.

Als wir am Einsatzort eintrafen war der Brand jedoch schon aus. Wir kontrollierten nur mehr die Holzverkleidung rundherum nach weiterem glosenden Material.
Da wir keinen Brandherd mehr fanden war kein weiteres Eingreifen unsererseits erforderlich.

Daher konnte der Einsatzleiter nach etwa 45 Minuten den Großteil der ausgerückten Kräfte bereits nach Hause schicken, während eine kleine Abordnung bis zum Eintreffen eines alarmierten EVN-Technikers vor Ort blieb. Nach dessen Eintreffen konnte auch die restliche Mannschaft einrücken und so konnten wir nach 90 Minuten unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatzleiter: OBI Mathias Rebsch

Im Einsatz standen 16 Mann mit RLFA, KLF und MTFA.

 

!! Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - FREIWILLIG FÜR SOMMEREIN !!

 

Fotos: Öffentlichkeitsarbeit, Freiwillige Feuerwehr Sommerein

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Sommerein