ÜBUNGEN | AUSBILDUNG

15. Jänner 2020   |   Schulung   |   Nachrichtendienst

Am Mittwoch, den 15. Jänner 2020, stand unsere erste Ausbildungseinheit im neuen Jahr auf dem Programm. Wie bereits in den letzten Jahren stand in der kalten Jahreszeit eine Schulung zum Thema Nachrichtendienst auf unserem Ausbildungsplan.

 

Zu Beginn gab es eine Übersicht über alle vorhandenen Funkgeräte in der Feuerwehr. Dabei wurde nicht nur der genaue Standort, sondern auch die Bedienung und Funktionsart der Funkgeräte besprochen. Darauf folgte eine Wiederholung der Grundregeln für den Funkverkehr. Ebenso wurden die Aufgabengebiete des Melders in einer Einsatzleitung (Einsatzprotokoll führen, Lageskizze aufzeichnen, Einsatzsofortmeldung absetzen,...) besprochen und abschließend praktisch beübt.

 

Im "Ausbildungseinsatz" standen 18 Mann.

 

!! Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - FREIWILLIG FÜR SOMMEREIN !!

 

Fotos: Öffentlichkeitsarbeit, Freiwillige Feuerwehr Sommerein

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Sommerein