VERANSTALTUNGEN - 2016

06.12.2016   Adventfenster mit Nikolo

10-11.09.2016   Fest der Feuerwehr

Am Samstag den 10.09.2016 und Sonntag den 11.09.2016 veranstalteten wir wieder unser alljährliches "Fest der Feuerwehr". Am Samstag starteten wir mit dem Feuerwehrjugendinfotag. Dabei konnten interessierte Kinder sich selbst an diversen Stationen informationen holen und auch selbst Sachen ausprobieren. Am Abend sorgten die "Carnuntum Bradler" für eine tolle Stimmung beim Dämmerschoppen. Das Frühschoppen am Sonntag wurde vom "Musikverein Sommerein" musikalisch umrahmt. Neben toller Musik an beiden Tagen wurden unseren Besuchern natürlich auch leckere Speisen und Getränke serviert.

Uns der Freiwilligen Feuerwehr Sommerein ist es ein großes Anliegen auch auf diesem Weg allen Kameraden, freiwilligen Helfern und Sponsoren noch einmal DANKE zu sagen.

Außerdem möchten wir uns bei den "Carnuntum Bradler" , dem "Musikverein Sommerein" sowie bei allen Besuchern recht herzlich bedanken.

06.05.2016   Bezirksflorianifeier in Hollern

Vergangenen Freitag fand der diesjährige Bezirksflorianitag in Hollern statt. Dieser Einladung folgten zahlreiche Feuerwehrkameraden, aber auch Personen aus der Politik.

OBI Christoph Gelb,Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hollern, konnte seitens der Feuerwehr Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Fink, VR Hans-Peter Kocsisek, die Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Claus Wimmer, BR Norbert Kürner und BR Erhart Schaden, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Michael Kopf, sowie VI Thomas Hahn begrüßen. Stellvertretend für alle Ehrendienstgrade wurde ELFR Franz Pinter begrüßt. Seitens der Politik konnte der Kommandant BR Gerhard Schödinger, BR Werner Herbert, stellvertretend für alle Bürgermeistern den Bürgermeister der Marktgemeinde Rohrau Hrn. Herbert Speckl und seitens der BH Bruck Hrn. Mag. Markus Katona begrüßen.

Nach einem kurzen Wortgottesdienst, abgehalten von Ehrenfeuerwehrkuraten Wolfgang Reinisch sowie zahlreichen Festansprachen wurden diverse Ehrungen und Ernennungen ausgesprochen. Folgende Kameraden unserer Feuerwehr wurden geehrt:

EBM Erwin Brunner    Ehrenzeichen für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

LM Johann Weiss       Ehrenzeichen für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

LM Otto Amelin           Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

LM Gerhard Hahn      Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

Wir gratulieren dazu recht herzlich.

Nach abspielen der Niederösterreichischen Landeshymne wurde der Festakt beendet und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang.

05.05.2016   Florianimesse

Vergangenen Donnerstag, den 05. Mai 2016 fand die jährliche Florianimesse in unserer Pfarrkirche statt. Nach der Messe wurde in das Feuerwehrhaus maschiert und dort im Kreise der Feuerwehr gemütlich beisamen gessesen.

30.04.2016   Maibaumsetzen

Gestern Samstag, den 30 April, lud die Marktgemeinde Sommerein wie jedes Jahr zum Maibaumfest in die Schloßstraße ein.

Bei der Organisation half dieses Jahr wieder die Feuerwehr und somit durften wir uns bei strahlendem Sonnenschein über zahlreiche Gäste freuen. An dieser Stelle möchten wir uns einmal bei allen Helfern, dem Musikverein Sommerein, den Mehlspeißenspendern, der Gemeinde Sommerein sowie allen Besuchern recht herzlich bedanken.

Zur später Stunde haben wir auch ganz traditionell eine Maibaumwache im kleinen Kreis abgehalten, was auch der Kameradschaft zu gute kam.

06.02.2016   Feuerwehrball im Veranstaltungszentrum

Vergangenen Samstag, den 06.02.2016, fand wie jedes Jahr unser Feuerwehrball statt!
Neben einer tollen Eröffnung, zwei Ehrungen, einer großen Tombola sowie einer gelungenen Mitternachtseinlage gab es noch viele weitere Momente die den Abend wieder einmal unvergesslich gemacht haben.

Die Freiwillige Feuerwehr Sommerein bedankt sich bei allen Besuchern, Tombolaspendern sowie den Eintänzern recht herzlich.

21.01.2016   Wahlversammlung 2016

Die Freiwillige Feuerwehr Sommerein erlaubt sich Ihnen unser frisch gewähltes Kommando zu präsentieren!

Kommandant: HBI Lukas Zeiss

Kommandant Stellvertreter: OBI Mathias Rebsch

Leiter des Verwaltungsdienstes: OV Alexander Karl

Wir gratulieren und wünschen dem neuen Kommando alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft!